Verbraucher·zentrale in Leichter Sprache

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe


In Deutschland gibt es die Verbraucher·zentrale.
Die Verbraucher·zentrale hat eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es Infos in Leichter Sprache.

Bei der Verbraucher·zentrale gibt es viele Infos.
Die meisten Infos sind in Standard·sprache.
Es gibt aber immer mehr Infos in Leichter Sprache.

Auf der Internet·seite gibt es eine eigenen Bereich für Leichter Sprache.
Dort gibt es verschiedene Artikel in Leichter Sprache.
Zum Beispiel über:

  • Welche Infos muss ein Online-Shop angeben
  • Was man bei Verträgen im Internet beachten soll
  • Wie man Verträge rückgängig machen kann
  • Die Berufsunfähgikeits·versicherung
  • Handy·tarife
  • Was man macht, wenn man einen Inkasso·brief bekommt

Es gibt auch ein Wörterbuch.
Im Wörterbuch stehen schwere Wörter.
Die Wörter werden in Einfacher Sprache erklärt.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.verbraucherzentrale.de/leichte-sprache