Videos in Leichter Sprache

Foto: jonsson / Flickr / CC BY 2.0


Die Stadt Freiburg hat einen YouTube Kanal.
Dort gibt es auch Videos in Leichter Sprache.

Auf dem YouTube Kanal gibt es verschiedene Videos.
Die meisten sind in Standard·sprache.
Manche sind in Gebärden·sprache.
Und es gibt Videos in Leichter Sprache.

Die Leichte Sprache Videos sind über Museen.
Über die Museen in Freiburg.

Die Videos sind ungefähr 3 Minuten lang.
In den Videos wird das Museum vorgestellt.
Und was dort zu sehen gibt.

Hier geht es zu den Videos in Leichter Sprache:.

Museum für Stadtgeschichte:
https://www.youtube.com/watch?v=i37Ka8rJuU0

Augustiner·museum:
https://www.youtube.com/watch?v=4Mb_XStbITA

Archäologisches Museum Colombischlössle:
https://www.youtube.com/watch?v=j_Pm8HZfcw0

Museum Natur und Mensch:
https://www.youtube.com/watch?v=VzB3psam3bc

Museum für Neue Kunst:
https://www.youtube.com/watch?v=-gA_tV1FbbM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert