Was heißt „Bundestagspräsident“ in Leichter Sprache


Wolfgang Schäuble ist ein Politiker.
Und er ist der Präsident des Deutschen Bundestages.
Hurraki hat ihn gefragt.
Was heißt „Bundestags·präsident“ in Leichter Sprache.

Wolfgang Schäuble ist ein deutscher Politiker.
Er ist in der Partei CDU.

Wolfgang Schäuble hat einen Text für das Lexikon für Leichte Sprache geschrieben.
Wolfgang Schäuble erklärt „Bundestags·präsident“.
Hier geht es zum Text:
Bundestags·präsident

Vom Bundes·tag gibt es verschiedene Hefte in Leichter Sprache.
Zum Beispiel:

Hier geht er zur Internet·seite vom Bundes·tag:
https://www.bundestag.de/leichte_sprache

Hier geht es zur Internet·seite von Wolfgang Schäuble:
http://www.wolfgang-schaeuble.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.