Was heißt „Klimakrise“ in Leichter Sprache


Chantal Kopf ist eine Politikerin.
Hurraki hat sie gefragt.
Was heißt „Klima·krise“ in Leichter Sprache.

Chantal Kopf ist eine deutsche Politikerin.
Sie ist in der Partei Bündnis 90 / Die Grünen.
Sie will Mitglied im Bundes·tag werden.
Sie ist eine Wahl·kandidatin bei der Bundes·tags·wahl.
Sie ist Wahl·kandidatin im Wahl·kreis Freiburg.

Chantal Kopf will, dass es mehr Klima·schutz gibt.
Chantal Kopf sagt, es gibt eine Kilma·krise.

Aber was genau ist eigentlich die „Klima·krise“ ?

Chantal Kopf hat einen Text für das Lexikon für Leichte Sprache geschrieben.
Chantal Kopf erklärt „Klima·krise“.
Hier geht es zum Text:
Klimakrise

Hier geht es zur Internet·seite von Chantal Kopf:
https://chantal-kopf.de/