YT: Was ist Leichte Sprache?
Alexander Lasch hat ein Video gemacht.
Das Video heißt:
Was ist Leichte Sprache?
Alexander Lasch ist ein Linguist.
Er arbeitet an der Technische Universität Dresden.
Alexander Lasch hat ein ein Seminar gemacht.
Das Seminar heißt:
Was ist Leichte Sprache?
Das Seminar gibt es auch bei YouTube.
Das eigentliche Video fängt ab Minute 30:05 an.
Im Seminar erklärt Alexander Lasch verschiedene Sachen.
Zum Beispiel:
- Woher Leichte Sprache kommt
- Gesetzte zum Thema Barrierefreiheit
- Normen zur Leichten Sprache
- Probleme mit den Normen
- Probleme mit Prüf·gruppen
Hier gibt es das Video.
https://www.youtube.com/live/ygdS3A1n09Q?si=BI4xsCJciWTcU_sJ&t=1805
Das Video ist in Standard·sprache.
