YT: Was ist Leichte Sprache?

Foto: jonsson / Flickr / CC BY 2.0


Alexander Lasch hat ein Video gemacht.
Das Video heißt:
Was ist Leichte Sprache?

Alexander Lasch ist ein Linguist.
Er arbeitet an der Technische Universität Dresden.

Alexander Lasch hat ein ein Seminar gemacht.
Das Seminar heißt:
Was ist Leichte Sprache?

Das Seminar gibt es auch bei YouTube.
Das eigentliche Video fängt ab Minute 30:05 an.

Im Seminar erklärt Alexander Lasch verschiedene Sachen.
Zum Beispiel:

  • Woher Leichte Sprache kommt
  • Gesetzte zum Thema Barrierefreiheit
  • Normen zur Leichten Sprache
  • Probleme mit den Normen
  • Probleme mit Prüf·gruppen

Hier gibt es das Video.
https://www.youtube.com/live/ygdS3A1n09Q?si=BI4xsCJciWTcU_sJ&t=1805
Das Video ist in Standard·sprache.