Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Leichte Sprache und Hurraki
Neues und Interessantes auf dieser Seite
4.378 Artikel | 1.628 Bilder | 44.893 Bearbeitungen
Neues von Hurraki
|
Leichte Sprache Software für Blogger
Kurz vor Weihnachten hat Hurraki die Software hurrakify neu gemacht.
Mit hurrakify kann man schwere Wörter in Leichter Sprache anzeigen.
Das heißt, schwere Wörter in Artikeln bekommen eine gestrichelte Linie.
Fährt man mit der Maus über das Wort,
bekommt man eine Leichte Sprache Erklärung zu diesem Wort.
Hurrakify gibt es auf der WordPress Seite:
www.wordpress.org/plugins/hurrakify/
Und Hurrakify gibt es bei Github:
www.github.com/HepHepHurra/Hurrakify
Das Plugin gibt es auch in den Sprachen Englisch und Spanisch.
|
|
|
|
- weil viele vor der NSA Überwachung Angst haben.
- Manche finden, dass der Schlüssel für Flüchtlinge ungerecht ist.
- Auch für Bücher die für einen EBook Reader gemacht sind.
- Von der TTIP gibt es geheime Texte.
- Greenpeace hat die Texte an eine Zeitung weiter gegeben.
- leichte Sprache Texte schneller zu finden.
|
Mitmachen
|
Ich möchte einen Artikel schreiben.
So soll der Artikel heißen:
|
Hier kannst du Leichte Sprache üben
Auf dieser Seite kannst du Hurraki Artikel schreiben - Als Übungs·text
Schreibe den Artikel Namen in die Box unten - nach dem Text: Übung
|
Leichte Sprache in den Nachrichten
|
- Schreib für Leichte Sprache
- Wünschen Sie sich auch mehr Texte in Leichter Sprache? Dann machen Sie mit bei der Postkarten-Aktion im Mai 2024: Schreib für Leichte Sprache! So geht’s: Postkarten-Sets bestellen: Beim Büro für Leic…
|
|