Schreib für Leichte Sprache


Wünschen Sie sich auch mehr Texte in Leichter Sprache?
Dann machen Sie mit bei der Postkarten-Aktion im Mai 2024:
Schreib für Leichte Sprache!

So geht’s:

  1. Postkarten-Sets bestellen: Beim Büro für Leichte Sprache Würzburg. Link zum Bestellschein.
  2. Auf die Postkarten schreiben: Welche Texte wünschen Sie sich in Leichter Sprache?
  3. Postkarten verschicken: An die Einrichtungen, von denen Sie sich mehr Leichte Sprache wünschen. Zum Beispiel: Behörden, Zeitungen.

Am besten verschicken Sie die Postkarten zu einem der beiden Tage:

Machen Sie mit: Leichte Sprache fehlt noch an so vielen Orten!
Mehr Informationen auf der Internetseite:
www.leichte-sprache-wuerzburg.de
Das haben sich die Menschen im letzten Jahr gewünscht:
Zum Beitrag auf Instagram.

Projekt klipp&klar Leichte Sprache stärken
Gefördert durch die Aktion Mensch
Büro für Leichte Sprache Würzburg


Ein Beitrag von Elena Husel