Ausbildungs·start in Leichter Sprache

Leichte Sprache Ausbildung
Die Stiftung Jugend und Bildung und
das Bundes·ministerium für Arbeit und Soziales
haben zusammen ein Arbeits-blatt gemacht.
Das Arbeits-blatt heißt:
Ausbildungs-Start in Leichter Sprache.

Das Arbeits·blatt ist 4 Seiten lang.
Im Arbeits·blatt stehen Infos über die Sozial·versicherung.
Es gibt Infos über:

  • Brutto·lohn
  • Netto·lohn
  • Um was sich die Azubildenden selbst kümmern müssen
  • Um was sich der Arbeit·geber kümmert

Das Arbeits·blatt gibt es als PDF Datei.
Hier geht es zur PDF Datei:
www.sozialpolitik.com/artikel/arbeits-blatt-ausbildungs-start-leichter-sprache

Auf der Intnernet·seite gibt es noch mehr Leichte Sprache Arbeits·blätter.
Zum Beispiel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.