Hurraki:Neues

Aus Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Leichte Sprache und Hurraki

Neues und Interessantes auf dieser Seite

4.380 Artikel | 1.628 Bilder | 44.905 Bearbeitungen

Mitmachen - Alle Artikel - Gewünschte Artikel - Prüfung auf Leichte Sprache - Tagebuch - Leichte Sprache - Facebook - Google+ - YouTube - Twitter

Neue Diskussionen

Neues von Hurraki

Hurraki Bescherung


Leichte Sprache Software für Blogger

Hurrakify banner.jpg


Kurz vor Weihnachten hat Hurraki die Software hurrakify neu gemacht.

Mit hurrakify kann man schwere Wörter in Leichter Sprache anzeigen.

Das heißt, schwere Wörter in Artikeln bekommen eine gestrichelte Linie.

Fährt man mit der Maus über das Wort,

bekommt man eine Leichte Sprache Erklärung zu diesem Wort.


Hurrakify gibt es auf der WordPress Seite:

www.wordpress.org/plugins/hurrakify/

Und Hurrakify gibt es bei Github:

www.github.com/HepHepHurra/Hurrakify

Das Plugin gibt es auch in den Sprachen Englisch und Spanisch.



Leichte Sprache Bilder

Interessantes

weil viele vor der NSA Überwachung Angst haben.
Manche finden, dass der Schlüssel für Flüchtlinge ungerecht ist.
Auch für Bücher die für einen EBook Reader gemacht sind.
  • Von der TTIP gibt es geheime Texte.
Greenpeace hat die Texte an eine Zeitung weiter gegeben.
leichte Sprache Texte schneller zu finden.

Neue Artikel

Mitmachen

Ich möchte einen Artikel schreiben.

So soll der Artikel heißen:




Hier kannst du Leichte Sprache üben

Auf dieser Seite kannst du Hurraki Artikel schreiben - Als Übungs·text

Schreibe den Artikel Namen in die Box unten - nach dem Text: Übung





Leichte Sprache in den Nachrichten

Schreib für Leichte Sprache
Wünschen Sie sich auch mehr Texte in Leichter Sprache? Dann machen Sie mit bei der Postkarten-Aktion im Mai 2024: Schreib für Leichte Sprache! So geht’s: Postkarten-Sets bestellen: Beim Büro für Leic…


Hashtag Leichte Sprache