Bar·camp für Leichte Sprache

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe


Die Lebens·hilfe in Hessen macht eine Veranstaltung.
Die Veranstaltung heißt:
Bar·camp für Leichte Sprache
In Zukunft regiert die DIN?
Bar·camp zum Ist-Stand und
zu den Perspektiven der Leichten Sprache

Vom Lebens·hilfe Landes·verband in Hesse gibt es das Zentrum für Leichte Sprache.
Das Zentrum für Leichte Sprache sagt:

Es gibt immer mehr Infos in Leichter Sprache.
Das ist gut so.
Aber es gibt auch viele Fragen.
Zum Beispiel:

  • Ist die neue DIN gut für die Leichte Sprache?
  • Welche Folgen haben Computer·programme
  • Für die Arbeit der Übersetzungs·büros und Prüf·gruppen?
  • Beachten die Ämter das Recht auf Leichte Sprache?
  • Wie wird es mit der Leichten Sprache weiter gehen?

Deshalb macht das Zentrum für Leichte Sprache ein Bar·camp.
Um über diese Fragen zu sprechen.
Und weil das Zentrum für Leichte Sprache Geburts·tag hat.
Das Zentrum wird 10 Jahre alt.

Holger Fröhlich kommt auch zum Barcamp.
Er hält eine Rede.
Die Rede hat den Titel:
„Dann weiß Google noch mehr“

Das Barcamp ist am ist vom 1. Februar 2024 bis zum 2. Februar 2024.
Das Barcamp kostet 99 Euro.
Das Barcamp ist Marburg.

Hier gibt es mehr Infos zum Barcamp:
https://www.lebenshilfe-hessen.de/de/fortbildung/bildungsprogramm/veranstaltungen/detailseite/barcamp-f%C3%BCr-leichte-sprache-in-zukunft-regiert-die-din.html


Das Wort Barcamp im Wörter·buch für Leichte Sprache:
https://hurraki.de/wiki/Barcamp

Mehr von Holger Fröhlich:
https://hurraki.de/blog/tag/holger-froehlich/