Bayrischer Landtag in Leichter Sprache

Auf dem Bild ist das bayrische Wappen
Der Bayrische Land·tag hat eine eigene Internet·seite.
Seite dem 15. Oktober 2015 gibt es dort auch Leichte Sprache.

Barbara Stamm ist die Präsidentin vom Bayerischen Land·tag.
Sie sagt:

Der Land·tag vertritt alle Menschen in Bayern.
Menschen mit und Menschen ohne Behinderung.
Deshalb sollen alle Menschen in Bayern den Land·tag kennen.

Diese Internet·seite erklärt Ihnen den Bayerischen Land·tag.
Die Internet·seite zeigt die Arbeit vom Land·tag.
Sie zeigt, was der Land·tag für die Menschen macht.

Der Text ist in leichter Sprache geschrieben.
Sie können ihn so besser verstehen.

Es gibt mehrere Seiten in Leichter Sprache.
Und es gibt eine Broschüre in Leichter Sprache zum Land·tag
Schwere Wörter werden in einem Wörter·buch erklärt.
Dort stehen zum Beispiel Wärter wie:

  • Opposition
  • Staats·sekretär
  • Fraktion

Hier geht es zum Bayrischen Land·tag in Leichter Sprache:
www.bayern.landtag.de/leichte-sprache

Hier gibt es die Broschüre zum Land·tag:
Der Bayerische Land·tag in Leichter Sprache (PDF Datei)