„Das Parlament“ in Leichter Sprache

Leichte Sprache Hurraki Flyer„Das Parlament“ ist der Name einer Zeitung.
Die Zeitung ist vom Deutschen Bundestag.
Seit Montag gibt es in der Zeitung auch Leichter Sprache.

Die Zeitung „Das Parlament“ gibt es seit dem Jahr 1956.
Vom Jahr 1952 bis bis zum Jahr 2000 hat
die Bundes·zentrale für politische Bildung die Zeitung gemacht.
Seit dem Jahr 2001 macht der Deutsche Bundestag die Zeitung.

Die Zeitung gibt es immer am Montag nach einer Plenar·woche.
Seit dem 30. Juni gibt es in der Zeitung eine Beilage in Leichter Sprache.

Die aktuelle Ausgabe ist 4 Seiten lang.
Die Themen sind:

  • Der Bundes·haushalt. Was wurde entschieden
  • Lebens·versicherungen. Was soll sich ändern

Neben dem Text in Leichter Sprache sind gemalte Bilder.

Das Parlament gibt es auch im Internet.
Hier geht es zur aktuellen Ausgabe:
epaper.das-parlament.de/index.html#/30

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert