DGB in Leichter Sprache


In Deutschland gibt es den Deutschen Gewerkschafts·bund.
Vom Deutschen Gewerkschafts·bund gibt es Infos in Leichter Sprache.

Das kurze Wort für Deutscher Gewerkschafts·bund ist DGB.
Der DGB hat eine Internet·seite.
Die Seite hat viele Unter·seiten.
Die Unter·seiten sind in Standard·sprache.

Es gibt 1 Unter·seite in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

  • Was eine Gewerkschaft ist
  • Was Gewerkschaften erreicht haben
  • Was der DGB macht
  • Wie der DGB aufgebaut ist

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.dgb.de/leichte-sprache/