Die Stadt Dortmund in Leichter Sprache?


Die Stadt Dortmund hat eine Internet·seite.
Jetzt mit einem Schalter für Leichte Sprache.

Klickt man auf den Schalter für Leichte Sprache,
sieht man 2 Seiten.
Auf einer Seite steht,
welche Seiten es alles gibt.
Die andere Seite ist eine Art Gebrauchs·anweisung für die Seite.
Sonst gibt es keine Informationen in Leichter Sprache.

Alle anderen Informationen auf Dortmund.de sind in schwerer Sprache.
Hier kann die Seite in Leichter Sprache anschauen:
https://www.dortmund.de/de/dortmund_de/leichte_sprache/leichte_sprache_startseite/index.html

In Dortmund gibt es auch einen Fuß·ball·verein.
Der Verein heißt Borussia Dortmund.
Der Verein weiß wie man eine Seite in Leichter Sprache richtig macht.
Der Verein hat auch eine Seite in Leichter Sprache.
Mit echten Informationen in Leichter Sprache:
Borussia Dortmund in Leichter Sprache