Glücksatlas in Leichter Sprache
Jedes Jahr mach die Deutsche Post eine Umfrage.
Eine Umfrage zum Thema Glück.
Es werden viele Menschen gefragt.
Die Frage ist:
Wie glücklich sind die Menschen in Deutschland?
In diesem Jahr gibt es eine zusätzliche Umfrage.
Die Fragen sind:
Wie glücklich sind Menschen mit Behinderung in Deutschland?
Wie groß ist Inklusion in Deutschland?
Das Ergebnis der Fragen steht im: Glücksatlas.
Die Ergebnisse gibt es auf der Internet·seite:
gluecksatlas.de
Dort gibt es auch einen Podcast in Leichter Sprache:
Podcast in Leichter Sprache
Und einen Text in Leichter Sprache:
Text in Leichter Sprache
Den Text hat das Büro leicht ist klar geschrieben.