Infos zum Corona·virus in Leichter Sprache
Viele Menschen reden über das Corona·virus.
Viele Zeitungen schreiben über das Corona·virus.
Jetzt gibt es zum Corona·virus Infos in Leichter Sprache.
Von der Stadt Hannover gibt es viele Infos in Leichter Sprache.
Jetzt schreibt die Stadt Hannover über das Thema Corona·virus:
Das Corona・virus ist gerade ein großes Thema.
Und viele Menschen haben Angst.
Diese Menschen haben viele Fragen.
Auf dieser Seite möchten wir einige von diesen Fragen beantworten.
Auf der Seite von der Stadt Hannover steht:
- Wie kann ich mich vor dem Corona・virus schützen?
- Wie kann ich wissen: Habe ich das Corona・virus?
- Wo bekomme ich weitere Informationen zum Thema Corona·virus?
Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.hannover.de/Leichte-Sprache/Nachrichten-und-Veranstaltungen/Nachrichten/Das-Corona%E2%88%99virus
Auch von der Stadt Hamburg gibt es viele Infos in Leichter Sprache.
Jetzt gibt es eine Seite von der Stadt Hamburg über das Corona·virus.
Am Anfang von der Seite steht:
Es gibt jetzt eine neue Krankheit.
Die Krankheit kommt vom Corona-Virus.
Die Krankheit befällt die Lunge.
Die Menschen husten zum Beispiel.
Oder haben Fieber.
Manche Menschen sterben an der Krankheit.
Besonders alte Menschen sterben.
Und kranke Menschen.
Auf der Seite in Leichter Sprache steht:
- Wo es Infos und Hilfe gibt in Hamburg.
- Wie man sich vor dem Virus schützen kann
- Was das Corona·virus ist
- Was die Menschen gegen die Krankheit tun
- Was die Stadt Hamburg gegen die Krankheit macht
Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.hamburg.de/hamburg-barrierefrei/leichte-sprache/service/13628202/ls-virusinfektion/
In Deutschland gibt es die Bundes·zentrale für gesundheitliche Aufklärung.
Das kurze Wort für Bundes·zentrale für
gesundheitliche Aufklärung
ist BZgA.
Die BZgA hat eine Internet·seite gemacht.
Mit Infos in Leichter Sprache.
Das war im Jahr 2014.
Die Seite heißt:
Infektions·schutz
Das Hurraki Tage·buc hat darüber berichtet:
Infektions·schutz in Leichter Sprache
Infektions·schutz hilft gegen das Corona·virus.
Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.infektionsschutz.de/leichte-sprache/