kogeki in Leichter Sprache


In Hannover gibt es das Kompetenz·zentrum für Gesundheits·förderung in Kitas.
Vom Kompetenz·zentrum gibt es Infos in Leichter Sprache.

Das kurze Wort für Kompetenz·zentrum für Gesundheits·förderung in Kitas ist kogeki.

Das kogeki hat sagt:

Alle Kinder und beteiligte Personen in Kitas
sollen die gleichen Möglichkeiten haben
gesund zu sein und gesund zu bleiben:

  • egal, woher sie kommen,
  • egal, wie alt sie sind,
  • egal, wo sie wohnen,
  • egal, wie viel sie besitzen.

Das kogeki hat eine Internet·seite.
Es gibt ungefähr 20 Unter·seiten.
Die Seiten sind in Standard·sprache.
Eine Seite ist in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

  • wer beim kogeki mitmacht
  • was für das kogeki wichtig ist
  • was das kogeki macht

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.kogeki.de/informationen-zum-kogeki

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.