Leichte Sprache Grund·kurs und Auf·bau·kurs
Das ZsL Mainz macht 2 Fortbildungen.
Zum Thema Leichte Sprache.
Es gibt einen Grund·kurs.
Hier können die Teilnehmenden verschiedene Sachen lernen.
Zum Beispiel:
- Geschichte der Leichten Sprache
- Selbst·erfahrung schwere Sprache
- Regeln der Leichten Sprache
Im Auf·bau·kurs können die Teilnehmenden noch mehr lernen.
Zum Beispiel:
- verschiedene Übersetzungs·arten
- welche Bilder gibt es für Leichte Sprache
- Leichte Sprache Texte prüfen
Die Kurste sind am 9. und 10. März 2017.
Von 9:30 Uhr bis 16 Uhr.
In Mainz.
Hier gibt es mehr Infos zu den Kursen:
www.zsl-mz.de/13-060-dienstleistungen/293-weiterbildung-kalender