Naumburger Dom in Leichter Sprache


In Naumburg gibt es einen Dom.
Zum Dom gibt es eine Internet·seite.
Auf der Internet·seite gibt es Infos in Leichter Sprache.

Es gibt 1 Seite in Leichter Sprache.
Am Anfang von der Seite steht:

Der Dom in Naumburg ist eine große Kirche.
Der Dom ist über 800 Jahre alt.
Vor 800 Jahren war die Zeit des Mittel-Alters.
Es dauerte fast 100 Jahre den Dom zu bauen.
Der Dom ist sehr bekannt.
Menschen aus der ganzen Welt besuchen den Dom.

Auf der Seite in Leichter Sprache gibt es auch Infos über:

  • die verschiedenen Bau·stile
  • das Lang·haus
  • den Ost·chor und den West·chor
  • die verschiedenen Stein·figuren

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.naumburger-dom.de/service-naumburger-dom-leichte-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.