Rede vom Bundespräsident in Leichter Sprache
Die Aktion Mensch hat Geburtstag gehabt.
Die Aktion Mensch ist 50 Jahre alt geworden.
Zum Geburtstag ist auch der Bundes·präsident gekommen.
Die Aktion Mensch ist 50 Jahre alt geworden.
Zum Geburtstag ist auch der Bundes·präsident gekommen.
Joachim Gauck ist der Bundes·präsident von Deutschland.
Am 7. Oktober war er beim Geburtstags·fest von Aktion Mensch.
Er hat eine Rede gehalten.
Die Rede war in schwerer Sprache.
Der Bundes·präsident hat eine eigene Internetseite.
Dort gibt es seine Reden.
Die Rede zur Geburtstags·feier von Aktion Mensch
gibt es jetzt auch in Leichter Sprache.
Capito Bodensee hat den Text in Leichter Sprache geschrieben.
Die Rede kann man sich als PDF Datei herunter·laden.
Hier geht es zur Rede:
www.bundespraesident.de/SharedDocs/Reden/DE/Joachim-Gauck/Reden/2014/10/141007-50-Jahre-Aktion-Mensch.html