Buch·vorstellung: Sterbe·segen in Leichter Sprache


Vom Bistum Münster gibt es ein neues Buch.
Das Buch heißt: Sterbe·segen

Ein Sterbesegen ist ein christliches Ritual.
Das Ritual ist für Sterbende.
Also für den Übergang vom Leben zum Tod.
Das Ritual soll den Sterbenden helfen.
Und den Angehörigen.
Das Ritual sagt:
Gott verlässt den Menschen nicht.
Auch im Tod ist er für die Menschen da.
Gott hat seinen Sohn Jesus Christus auferweckt.
Er wird auch alle anderen auferwecken.

Im Buch Sterbesegen stehen solche Rituale.
Zum Beispiel Gebete und Lieder.
Im Buch gibt es auch eine Übersetzung in Leichte Sprache.

Hier gibt es das Buch:
https://materialdienst-bistum-muenster.de/produkt/sterbesegen-leichte-sprache/