Texte in Leichte Sprache für Eltern


In der Schweiz gibt es die Stiftung Pro Juventute.
Pro Juventute hilft Kindern, Jugendlichen und Eltern.
Von Pro Juventute gibt es Texte in Leichter Sprache.

Pro Juventute hat eine eigene Internet·seite.
Manche Texte sind in Leichter Sprache.

Es gibt Texte zu verschiedenen Themen.
Zum Beispiel:

  • Mobbing im Internet
  • Depression nach der Geburt eines Kindes
  • Armut in der Schweiz
  • Wenn kleine Kinder streiten

Die Seiten gibt es auch Französisch: Langage Simple
Und in Italienisch: Lingua Facile

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.projuventute.ch/de/leichte-sprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.