Vogts·bauern·hof in Leichter Sprache


In Baden-Württemberg gibt es ein Freilicht·musem.
Das Museum heißt Vogts·bauern·hof.
Vom Museum gibt es Infos in Leichter Sprache.

Das Museum hat eine Internet·seite.
Die Seite ist in Stnadrd·sprache.
Es gibt 1 Unter·seite in Leichter Sprache.

Dort steht:

Das Museum steht im Ort Gutach.
Gutach ist ein Ort im Schwarz·wald.

Was ist ein Frei·licht·museum?

  • Hier stehen Häuser im Freien.
  • Der Vogts·bauern·hof ist schon immer hier gestanden.
  • Die anderen Häuser sind an anderen Orten abgebaut worden.
  • Die Häuser sind dann hier im Museum wieder aufgebaut worden.
  • Die Besucher*innen gehen von einem Haus zu einem anderen Haus.
  • Die Besucher*innen können in die Häuser auch hinein gehen.
  • Alle Häuser zusammen sind das Museum.

Das ganze Frei·licht·museum heißt Vogts·bauern·hof.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht auch:

  • welche Häuser es im Museum gibt
  • wann das Museum offen hat
  • wie man zum Museum hin kommt

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.vogtsbauernhof.de/leichte-sprache