Vogts·bauern·hof in Leichter Sprache
In Baden-Württemberg gibt es ein Freilicht·musem.
Das Museum heißt Vogts·bauern·hof.
Vom Museum gibt es Infos in Leichter Sprache.
Das Museum hat eine Internet·seite.
Die Seite ist in Stnadrd·sprache.
Es gibt 1 Unter·seite in Leichter Sprache.
Dort steht:
Das Museum steht im Ort Gutach.
Gutach ist ein Ort im Schwarz·wald.Was ist ein Frei·licht·museum?
- Hier stehen Häuser im Freien.
- Der Vogts·bauern·hof ist schon immer hier gestanden.
- Die anderen Häuser sind an anderen Orten abgebaut worden.
- Die Häuser sind dann hier im Museum wieder aufgebaut worden.
- Die Besucher*innen gehen von einem Haus zu einem anderen Haus.
- Die Besucher*innen können in die Häuser auch hinein gehen.
- Alle Häuser zusammen sind das Museum.
Das ganze Frei·licht·museum heißt Vogts·bauern·hof.
Auf der Seite in Leichter Sprache steht auch:
- welche Häuser es im Museum gibt
- wann das Museum offen hat
- wie man zum Museum hin kommt
Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.vogtsbauernhof.de/leichte-sprache