Wahl·werbung in Leichter Sprache


Am 24. September 2017 ist Bundes·tags·wahl in Deutschland.
Viele Leute wollen gewählt werden.
Manche machen Werbung in Leichter Sprache.

Kerstin Täubner-Benicke ist Politikerin.
Sie ist in der Partei Bündnis 90 – Die Grünen.
Sie will Mitglied im Bundes·tag werden.
Das schreibt sie auf ihrer Internet·seite.
Und sie schreibt es auch in Leichter Sprache.
Sie schreibt, was ihr wichtig ist.

Neben dem Text sind gemalte Bilder.
Den Text in Leichter Sprache hat das Büro für Leichte Sprache einfach verstehen geschrieben.

Hier geht es zur Internet·seite von Kerstin Täubner-Benicke in Leichter Sprache:
www.kerstin-taeubner.de/Leichte-Sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert