Was heißt „Bürger:innenversicherung“ in Leichter Sprache

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe


Julia Söhne ist eine Politikerin.
Hurraki hat sie gefragt.
Was heißt „Bürger:innenversicherung“ in Leichter Sprache.

Julia Söhne ist eine deutsche Politikerin.
Sie ist in der Partei SPD.
Sie will Mitglied im Bundes·tag werden.
Sie ist eine Wahl·kandidatin bei der Bundes·tags·wahl.
Sie ist Wahl·kandidatin im Wahl·kreis Freiburg.

Julia Söhne möchte, dass es eine Bürger:innenversicherung gibt.

Aber was genau ist eigentlich die „Bürger:innenversicherung“?

Julia Söhne hat einen Text für das Lexikon für Leichte Sprache geschrieben.
Julia Söhne erklärt „Bürger:innenversicherung“.
Hier geht es zum Text:
Bürger:innenversicherung

Hier geht es zur Internet·seite von Julia Söhne:
https://www.julia-soehne.de