Was heißt „Geschäfts·ordnungs·ausschuss“ in Leichter Sprache


Johannes Fechner ist ein Politiker.
Hurraki hat ihn gefragt.
Was heißt „Geschäfts·ordnungs·ausschuss“ in Leichter Sprache.

Johannes Fechner ist ein deutscher Politiker.
Er ist in der Partei SPD.
Er will wieder Mitglied im Bundes·tag werden.
Er ist ein Wahl·kandidat bei der Bundes·tags·wahl.
Er ist Wahl·kandidat im Wahl·kreis Emmendingen-Lahr.

Johannes Fechner ist im Geschäfts·ordnungs·ausschuss.

Aber was genau ist eigentlich der „Geschäfts·ordnungs·ausschuss“?

Johannes Fechner hat einen Text für das Lexikon für Leichte Sprache geschrieben.
Johannes Fechner erklärt „Geschäfts·ordnungs·ausschuss“.
Hier geht es zum Text:
Geschäfts·ordnungs·ausschuss

Hier geht es zur Internet·seite von Johannes Fechner:
https://johannesfechner.de