Ausstellung zum Thema Leichte Sprache

Leichte Sprache Logo von Inclusion Europe


Vom Büro für Leichte Sprache Bremen gibt es eine Ausstellung.
Die Ausstellung heißt:
Einfach leicht verständlich – endlich wissen, worum es geht.

Das Büro für Leichte Sprache Bremen sagt:

Es gibt 21 Plakate in der Ausstellung.
Auf den Plakaten gibt es wichtige Infos über Leichte Sprache.
Zum Beispiel:

  • Wie fing das mit der Leichten Sprache an?
  • Für wen ist Leichte Sprache?
  • Wie schreibt man Leichte Sprache?
  • Wie sehen Texte in Leichter Sprache aus?

Alle Texte in der Ausstellung gibt es in Standartsprache und in Leichter Sprache.
Und es gibt zu vielen Plakaten kurze Videos.

Zur Ausstellung gibt es auch Führungen.
Die Führungen sind am:

  • 3. April 2025 um 11 Uhr
  • 23. April 2025, 16 Uhr

Es gibt auch eine Lesung.
Die Lesung ist am 8. April 2025 um 17 Uhr.

Die Ausstellung geht vom 5. März bis zum 28. April 2025.

Die Ausstellung ist in der Stadtbibliothek Bremen.

Hier gibt es alle Infos zur Ausstellung:
https://leichte-sprache.de/2025/03/eine-ausstellung-zum-thema-leichte-sprache/