Brief-Wahl: Informationen in Leichter Sprache

Am 22. September 2013 ist Bundestagswahl.
Manche Menschen können nicht ins Wahllokal gehen.
Zum Beispiel:

  • weil sie verreist sind
  • das Wahllokal Barrieren hat
  • das Wahllokal zu weit weg ist

Dann kann man Brief-Wahl machen.

 

Der Stimm-Zettel zur Brief-Wahl wird zugeschickt.
Auch die Stadt Wetter verschickt die Stimm-Zettel.

Zur Brief-Wahl hat die Stadt einen Text in Leichter Sprache geschrieben.
Der Text steht auf dieser Internet-Seite:

Brief-Wahl Artikel im Wörterbuch für Leichte Sprache:

Weitere Informationen zur Bundestagswahl:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.