Jahres·losung in Leichter Sprache
Von der evangelischen Kirche gibt es eine Jahres·losung.
Für das Jahr 2022.
Die Losung gibt es auch in Leichter Sprache.
Die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz hat eine Internet·seite.
Auf der Seite steht:
Die evangelische Kirche hat Worte für das neue Jahr ausgesucht:
Die Kirche nennt das die Jahres-Losung.
Losung ist ein schweres Wort.
Es bedeutet Leit-Satz,
oder Worte zum Nachdenken.
Auf der Seite steht auch die Losung für dieses Jahr.
Die Worte stehen in der Bibel.
Jesus Christus spricht:
Wer zu mir kommt,
den werde ich nicht abweisen.
Auf der Seite gibt es eine Erklärung in Leichter Sprache zur Losung.
Hier geht es zur Losung in Leichter Sprache:
https://www.ekbo.de/themen/jahreslosung-2022-leichte-sprache.html