Leipziger Katholiken·tag in Leichter Sprache
Zum Katholiken·tag 2016 gibt es eine Internet·seite.
Dort gibt es auch einen Schalter für Leichte Sprache.
Von 25. Mai bis 29. Mai 2016 ist Katholiken·tag.
Der Katholiken·tag ist in Leipzig.
Auf der Internet·seite vom Katholiken·tag gibt es Leichte Sprache Informationen.
Dort steht:
Der Katholiken-Tag geht vom 25. Mai bis 29. Mai 2016.
Der Katholiken-Tag dauert 5 Tage.
Alle sollen dabei sein können.
Menschen mit und ohne Behinderung.
Es soll so wenige Barrieren wie möglich geben.
Das ist unser Ziel.
Barrieren sind Hindernisse.
Zum Beispiel Treppen für Rollstuhlfahrer.Uns ist wichtig: Sie sollen Ihren Besuch beim Katholiken-Tag selbst planen können.
Auf diesen Seiten stehen wichtige Infos dafür.
Hier geht es zum Katholiken·tag in Leichter Sprache:
www.katholikentag.de/leichte_sprache.html