Übersetzer für Leichte Sprache


Vom Kompetenz-Zentrum Leichte Sprache gibt es eine Fortbildung.
Die Fortbildung heißt:
Schulungs·reihe Übersetzer für Leichte Sprache

Die Teilnehmenden können verschiedene Sachen lernen.
Zum Beispiel die Hintergründe zur Leichten Sprache.
Und die regeln für die Leichte Sprache.

Die Teilnehmenden können auch praktische Übungen machen.

Die Fortbildung wird von Übersetzern und Prüfern gemacht.

Die Fortbildung ist an insgesamt 8 Tagen.
4 Tage vor Ort.
Und 4 Tage Zuhause am Computer.

Wer an allen Tagen mit macht bekommt ein Zertifikat.
Auf dem Zertifikat steht:
Übersetzer für Leichte Sprache

Die Fortbildung kostet 2320 Euro.
Die Fortbildung ist in Neunkirchen im Saarland.

Hier gibt es mehr Infos zur Fortbildung:
https://rehagmbh.de/specials/leichte-sprache#c4101