Kreuz·weg in Leichter Sprache
In der Diözese Regensburg gibt es die Katholische Jugend·fürsorge.
Die Katholische Jugend·fürsorge hat einen Leichte Sprache Texte gemacht.
Der Text ist eine Anleitung für einen Kreuz·weg.
Der Text ist für Gruppen gemacht.
Zum Beispiel Wohn·gemeinschaften die einen Kreuz·weg machen wollen.
Der Text ist 5 Seiten lang.
So fängt der Text an:
Wir beginnen diesen Kreuzweg,
im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.
Wir wollen mit Jesus gehen
Wir Bewohner und Mitarbeiter aus der Wohngemeinschaft ………………
Wir wollen jetzt und hier Jesus auf seinem Kreuzweg begleiten.
Wir beten: Herr Jesus Christus, an den 14 Stationen deines Kreuzwegs bist du ganz allein
gestanden. Auch alle deine Jünger haben dich verlassen. Wir wollen jetzt ein Stück mit dir gehen und dir das Kreuztragen helfen. Nimm uns mit hinein in deine Angst und in dein Sterben, damit wir mit dir an Ostern auferstehen dürfen.
Den Text gibt es als PDF Datei.
Die PDF Datei gibt es beim Bistum Regensburg.
Hier geht es zur PDF Datei:
www.bistum-regensburg.de/multimedia/mediathek/kreuzweg-in-leichter-sprache-552/