Rede im Land·tag in Leichter Sprache


Dennis Sonne ist Mitglied im Land·tag von Nordrhein-Westfalen.
Im Land·tag hat er eine Rede gehalten.
Die Rede war in Leichter Sprache.

Dennis Sonne ist in der Partei Bündnis 90/Die Grünen.
Er hat eine Rede gehalten.
Die Rede war zum Thema Eingliederungs·hilfe.
Deshalb hat er die Rede in Leichter Sprache gesprochen.

Die Rede gibt es auch bei YouTube.
https://www.youtube.com/watch?v=-gKCYlUfmd8

Auch andere Politiker haben schon in Leichter Sprache gesprochen.
Zum Beispiel: