Wissenschaftler erforschen Leichte Sprache
In Mainz gibt es die Johannes Gutenberg-Universität.
Dort forschen Wissenschaftler zum Thema Leichte Sprache.
Die Wissenschaftler haben auch eine Internet·seite in Leichter Sprache.
Dort steht:
Wissenschaftler von der Universität Mainz wollen wissen:
- Wie verstehen Menschen Leichte Sprache?
- Wie kann man Leichte Sprache noch besser machen?
Deshalb erforschen die Wissenschaftler Leichte Sprache.
Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
https://www.blogs.uni-mainz.de/fb05leichtesprache-echt/
Hier geht es zum Graduiertenkolleg „Einfach komplex – Leichte Sprache“ auf Facebook:
https://www.facebook.com/LeichteSpracheMainz/