Karlsruher SC in Leichter Sprache


In Baden-Württemberg gibt es den Fuball·verein Karlsruher SC.
Vom Karlsruher SC gibt es Infos in Leichter Sprache.

Der Karlsruher SC hat eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es viele verschiedene Infos.
Die Infos sind in Standard·sprache.

Es gibt eine Unter·seite in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Leichter Sprache stehen Spiel·berichte.

Zum Beispiel vor einem Spiel.

Karlsruhe spielt gegen 1860 München.
Das Spiel ist am Dienstag·abend um 18 Uhr Dreißig.
Der ganze Name von München ist TSV 1860 München.
Das Spiel ist in München.
Das Stadion heißt „Städtisches Stadion an der Grünwalder Straße“.

Das Spiel ist ganz besonders.
Es ist ein Spiel im DFB-Pokal.
DFB heißt Deutscher Fußball Bund.
Das Spiel ist das Achtel·finale.
Im Finale kann man einen Pokal gewinnen.

Und nach dem Spiel gibt es noch einmal ein Bericht.
Zum Beispiel:

Der Karlsruher SC hat gegen München gespielt.
Das Spiel war bei 1860 München.
Das spricht man so: Acht·zehn·hundert·sechszig München.
Der Karlsruher SC hat gewonnen.
Das Spiel ging eins zu null aus.
Das Tor hat Marvin Wanitzek geschossen.

Hier geht es zur Seite in Leichter Sprache:
https://www.ksc.de/fans/leichte-sprache/

Interessante Artikel zum Thema Fußball:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.